webinare

ONLINE-SEMINARE

Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft vor.

>>>> Kostenfrei und unverbindlich <<<<

Der CO₂-Fußabdruck wird Standard für Unternehmen! Kunden und Lieferanten erwarten heute schon fundierte Auskünfte zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz. 

 

Ein Großteil der Treibhausgasemissionen eines Unternehmens entsteht in den vorgelagerten Lieferketten. Dort liegt also großes Potenzial für die Optimierung. Allerdings sind Lieferketten heutzutage global, hochkomplex und umfassen eine erhebliche Anzahl von Beteiligten, das macht die Sache kompliziert. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, das Lieferkettenmanagement in den Griff zu bekommen: vom übergreifenden Dialog über Wissenstransfer über gemeinsame Energieeffizienzprojekte mit Zulieferbetrieben bis hin zu festen Standards und Kriterien bei der Auswahl der Lieferanten. Das Online-Seminar "CO₂-Bilanz für die Lieferketten" am 13. Januar 2021 gibt einen ersten Einblick in Lösungsansätze und beschreibt das Vorgehen beim Management einer klimafreundlichen Lieferkette.

 

 

Termin: 13.1.2021 (10 bis 11 Uhr)

Thema: CO₂-Bilanz für die Lieferketten

Inhalt: Bilanzierung der indirekten Emissionen, Sensibilisierung der Lieferkette, Relevanz, Herausforderungen und Lösungsansätze

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.