BEISPIELBERATUNG
KLIMAMANAGEMENT FÜR UNTERNEHMEN

Beispielberatung ProjeCt Floors

Project Floors Logo

PROJECT FLOORS in Hürth ist ein führender Anbieter von Designbodenbelägen. 

 

PROJECT FLOORS ließ ihre Transportemissionen aus seinem Werk in Taiwan und der VR China bis zum Lager in Köln von CO-Partner bilanzieren. Überschlägig mit aufgenommen wurden zudem die Transporte der verkauften Waren vom Lager in Deutschland in 25 Länder in ganz Europa.

 

CO-Partner übernahm dabei die detaillierte Berechnung des CO-Ausstoßes beim Schiffs-, Straßen- und Zugverkehr. Dies stellte für PROJECT FLOORS die Grundlage dafür,  diese unvermeidbaren Emissionen durch entsprechende Projekte zu kompensieren. 

 

Zitat Bernd Greve, Geschäftsführung PROJECT FLOORS GmbH

„CO-Partner hat den CO-Ausstoß des gesamten Transports unseres Designbodenbelags von der Produktion bis zum Kunden zuverlässig und kompetent berechnet. Über ein Wiederaufforstungsprojekt von Regenwäldern im Amazonasbecken konnten wir damit diesen CO-Ausstoß kompensieren.“