KLIMASTRATEGIE
FÜR EVENTS

Unser Angebot für VERANSTALTER VON EVENTS

Ob Messepräsenz, Firmenevents, Festivals oder Ausstellungen: Grundsätzlich lassen sich alle Veranstaltungen sogar im Prinzip „klimaneutral“ ausrichten. Allerdings ist dazu ein komplexes Verfahren aus Bilanzierung, Reduzierung und Kompensation von Emissionen erforderlich. Hier bietet ihnen CO-Partner ein rundum sorglos Paket. Mit der richtigen Planung lassen sich Emissionen bereits im Vorfeld vermeiden. 

Zum Beispiel die An- und Abreise der Teilnehmer sowie die erforderliche Materiallogistik können, je nach Art und Größe der jeweiligen Veranstaltung, für bis zu 80 Prozent der Gesamtemissionen verantwortlich sein. Durch die Entwicklung eines entsprechenden Vermeidungskonzeptes können sich Veranstalter ein erhebliches Reduktionspotential erschließen.

 

Dienstleistung von CO-Partner für Veranstaltungen auf einen Blick:

  • Erstellung einer Klimabilanz
  • Entwicklung einer Strategie zur Emissionsvermeidung
  • Aufbereitung der Ergebnisse für die Kommunikation
  • Beratung zu Kompensationsmöglichkeiten

Nehmen Sie KOntakt mit uns auf

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.